Über uns

Wir leben mit unseren Hunden in Eggersdorf bei Berlin in einem kleinen Einfamilienhaus mit Garten. Unsere Hunde leben mit uns im Haus und im Garten können sie sich nach Lust und Laune austoben.

Der Ursprung unseres ersten Yorkshire Terrier liegt bei meinem Mann. Er wollte schon immer einen Hund besitzen. Nachdem wir uns eingehend informierten, entschlossen wir uns für diese Rasse.

 

 

Im Juni 1992 zog unser Rico bei uns ein. Es war Liebe auf den Ersten Blick. Unser damals zweijähriger Sohn war begeistert und von nun an war der kleine Rüde der Mittelpunkt unserer Familie. Im November 2004 mußten wir unseren Rico nach schwerer Herzkrankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Diese Trauer noch einmal, nein das wollten wir nicht. Aber der Wunsch nach einem neuen Yorkie war aber übermächtig.

 

Im April 2005 zog unsere Amy bei uns ein und wickelte alle um den Finger. Die „Yorkiemania“ war in der ganzen Familie ausgebrochen. Jetzt wollte unser Sohn auch seinen eigenen Yorkie . Also komplettierten wir unsere Familie im August 2008 mit unser kleinen Prinzessin „Shiva“. 

 

An der ersten richtigen Ausstellung nahmen wir beide im März 2009 in Berlin teil. Jetzt war es um mich geschehen, das sollte nicht die letze sein und mein Wunsch war es einmal Yorkshire Terrier zu züchten. Mit der Hilfe und Unterstützung von Dana Zimmerling und Silke Kubisch meldete ich Shiva noch für weitere Ausstellungen an, an denen wir erfolgreich teilnahmen.

 

Am 13.11.2010 bekam Shiva ihre Zuchtzulassung. Seit August 2011 bin ich Mitglied im 1.DYC und im September 2011 beantragte ich den FCI- Zwingernamenschutz „Fancy Diamond“. Zusätzlich besuchte ich im Oktober 2011 beim VDH die Fortbildung „Ein Welpe wird geboren“. Ich besorgte mir Bücher zum Thema Hundezucht, Pflege, Aufzucht und Erziehung.

 

Jacqueline Theilemann